Ein Projekt, das uns am Herzen liegt.

In den vergangenen Jahren haben unsere heimischen Waldgebiete sehr gelitten. Zusätzlich zum CO2-Ausstoß hat die enorme Trockenheit dazu geführt, dass viele Waldflächen enormen Schaden genommen haben. Uns liegt die Natur vor unserer Haustür am Herzen. Aus diesem Grunde engagieren wir uns als Projektpartner bei PLANT-MY-TREE.

Die Patenschaft für eine Pflanzung vor unserer Haustür

Unsere Baumpatenschaft für hundert Bäume in einer Pflanzung in Utscheid (Eifel) soll einen Beitrag leisten zum Klimaschutz. Und soll erst der Anfang sein für unser Engagement, denn weitere Projekte sind bereits in der Planung. Wir freuen uns schon darauf, im Frühjahr 2021 eine Fotodokumentation der Pflanzung zu veröffentlichen.

Über PLANT-MY-TREE

Seit dem Jahr 2009 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Zusätzlich zu Erstaufforstungen werden seit 2020 auch Projekte zum Waldumbau und Waldschutz durchgeführt, dabei legt PLANT-MY-TREE Wert auf Biodiversität und lehnt Monokulturen ab. Außerdem werden die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt und wenn möglich Mischwälder gepflanzt, damit langfristig so ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere entsteht.
Gemeinsam mit vielen großen und kleinen Partnern trägt PLANT-MY-TREE® nach dem Motto „Jeder Baum zählt“ und „Klimaschutz macht Spaß“ zum Umwelt- und Klimaschutz bei, um folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.